Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern z. B. Anzeigen- und Inhaltsmessung. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen). Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Der Potsdamer Platz ist ein Zentrum für tausende Bewohner und Arbeiter, mit einem breiten Angebot an Entertainment, Gastronomie und Einzelhandel. Mit über 110.000 täglichen Besuchern bietet das Quartier eine hochfrequentierte Plattform für Markenauftritte, temporäre Werbemaßnamen und kuratierte Formate. Premium Einzelhandelsflächen entlang der zur Fußgängerzone umgebauten Alten Potsdamer Straße, des Entertainment Zentrums am Marlene-Dietrich-Platz und der Linkstraße, mit einzigartigen Konzepten aus aller Welt garantieren maximale Sichtbarkeit und eine durchgängig hohe Besucherfrequenz im Herzen der Hauptstadt.
Das etablierte Ökosystem aus 19 Kinosälen, zwei Fünf-Sterne-Hotels und Berlins größtem Casino fungiert als kontinuierlicher Frequenztreiber. Flexible Eventflächen eignen sich optimal für Produktpräsentationen, Pop-up Installationen und großangelegte Markeninszenierungen. Exzellente Infrastruktur, über 2.000 Tiefgaragenplätze und die zentrale Lage schaffen verlässliche Rahmenbedingungen für erfolgreiche kommerzielle Aktivierungen.
Potsdamer Platz steht für zeitgemäße Brand Building Opportunities, wo lokale Akteure und internationale Marken auf ein aufgeschlossenes, vielfältig zusammengesetztes Publikum treffen. Für Unternehmen, die wirkungsstarke Retail- oder Eventflächen mit professionellem Setup suchen, bietet dieser Standort die ideale Basis für nachhaltige Markenpräsenz und messbare Geschäftsergebnisse.
Unternehmen mit einem Büro am Potsdamer Platz profitieren neben dem erstklassigen Standort auch vom Nachhaltigkeitskonzept des Areals. Der Potsdamer Platz erhielt 2011 das DGNB-Nachhaltigkeitszertifikat in Gold für die Verwendung gesundheits- und umweltverträglicher Baumaterialien, den Verzicht auf Klimaanlagen und für die zentrale Mülltrennung. Durch das Sammeln von Regenwasser können hier jährlich 20 Millionen Liter Trinkwasser gespart werden. Außerdem bietet das Areal Raum für einen etwa 1,3 Hektar großen See, der als Biotop gestaltet ist.
Der Potsdamer Platz ist der optimale Standort für Unternehmen, die Nachhaltigkeit leben.