Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern z. B. Anzeigen- und Inhaltsmessung. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen). Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
RAUM.Berlin
Im Erdgeschoss des Atrium Towers bricht das Format RAUM.Berlin vom Fashion Council Germany mit der klassischen Modenschau. Statt starrem Laufsteg wird es hier eine Mischung aus Installation, Performance und Kollektion geben.
Nach der ersten Edition im Juli 2025 kommt das erfolgreiche Format nun als Wettbewerb zurück, gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Elf Labels – darunter Clara Colette Miramon, Esther Perbandt und MAXIMILIAN GEDRA – zeigen ihre genreübergreifenden Modeinszenierungen. Der Potsdamer Platz ist als einer von drei Partnern mit dabei!
Sia Arnika
Im sechsten Obergeschoss verwandelt das dänische Label SIA ARNIKA eine Bürofläche in eine Fashionbühne. Mit Sitz in Berlin vereint das Label nordische Klarheit mit Berliner Avantgarde und erforscht dabei Zwischenbereiche: Minimalismus trifft Maximalismus, Intimität auf Performance, Alltag auf Außergewöhnliches.
Die skulpturalen, subversiven Kollektionen sind gemacht, um übereinander getragen, neu interpretiert und gelebt zu werden. Experimentelle Normalität eben.
Das komplette Programm mit über 100 Events der Berlin Fashion Week findet ihr hier.
📆 30. Januar -2. Februar 2026 🕒 variierende Uhrzeiten 📍Atrium Tower, Eichhornstr. 3, 10785 Berlin
Foto credits: Natasche Hamel