Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern z. B. Anzeigen- und Inhaltsmessung. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen). Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ab dem 3. Mai wird’s bunt bei uns – und zwar im XL-Format: Das neueste Artist Takeover bringt die beeindruckenden Blumenwelten von Graphic Rewilding mitten in die Stadt!
Hinter dem Projekt stehen die Künstler:innen Lee Baker und Catherine Borowski, die mit ihren großflächigen, farbstarken Installationen urbane Räume in visuelle Wohlfühlzonen verwandeln wollen. Ihre Mission: Ein kreativer Gegenpol zum Grau der Stadt – und ein sanfter Reminder daran, wie wohltuend die Natur wirkt, selbst wenn sie "nur" in Bildern daherkommt.
Graphic Rewilding nutzt Kunst, um Aufmerksamkeit zu wecken, Freude zu stiften – und uns ganz nebenbei daran zu erinnern, wie wichtig unsere Verbindung zur Natur ist. Gerade für uns am Potsdamer Platz ist das ein kraftvolles und wichtiges Zeichen.
Also: Kommt vorbei, lasst euch inspirieren und entdeckt, wie überraschend gut Kunst in Blütenform tut.
📍 Ab 3. Mai – rund um den Potsdamer Platz